Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wissens-logoWissens-logo"Alles was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden" Milton H. Erickson/Ernest L.Rossi

 

Das Wort Hypnose leitet sich aus dem griechischen Wort hypnos = Schlaf ab, wobei man in der Hypnose nicht wirklich schläft. Der hypnotische Zustand ist ein Zustand zwischen Wachsein und Schlaf mit einer veränderten Aufmerksamkeit. Der, der sich hypnotisieren lässt, hört, sieht und fühlt alles in der Hypnose. Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt. Das Zeitgefühl geht verloren und die Umwelt wird unwichtig. Hypnose ist ein vorübergehender Zustand veränderter Aufmerksamkeit des Klienten. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zur Meditation, Selbsthypnose und Autogenen Training. Im hypnotischen Zustand sind die Pforten zum Unterbewusstsein weit geöffnet. In diesem Zustand können unbewusste Ressourcen aktiviert werden, die, richtig geleitet, als neue Lösungen in Erscheinung treten. Unter anderem kann Hypnose - Trance auch eine wirkungsvolle Methode sein, um vorhandene Potentiale zu steigern. 

  

Meine Schwerpunkte sind Stressbewältigung und Tiefenentspannung/Phantasiereisen.

 

Ein gut geschulter Hypnotiseur kann auf einfühlsame Weise mit der Hypnose positive Veränderungen von veralteten Denkmustern und Verhaltensweisen bewirken. Ihr Ziel ist die wichtigste Voraussetzung um Veränderungen herbeizuführen. Hypnose ist für Menschen gedacht, die in ihrem Leben wirklich etwas verändern möchten.  Da ich unter anderem Lösungsorientiert arbeite, können je nach Thema zwischen 2 - 6 Sitzungen erforderlich sein. Sollte das Thema sehr komplex bzw. tiefgreifend sein oder sie wünschen sich eine langfristige Begleitung, dann dementsprechend mehr. Meine Hypnose hat nichts mit der Show - oder Blitzhypnose zu tun. Hypnose ist immer ein freiwilliger Vorgang und niemand ist dem Hypnotiseur ausgeliefert. Es kann keiner gezwungen werden, in Hypnose - Trance, Dinge zu tun, die er im Wachzustand ablehnen würde. Sie können selber bestimmen, ob und wie tief sie in Trance gehen und sie können jederzeit die Trance beenden. Gerne beantworte ich ihnen in einem Gespräch alle noch offenen Fragen.

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?